S!NN - Münsters Kongress für Soziale Innovationen am 20.10.2023

MCC Halle Münsterland
(Google Maps)
10:00-20:00

EINLADUNG DER TAFH Münster GmbH

------------------------------------------------------------

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren, liebe Gäste, liebe Interessenten,

die TAFH Münster GmbH hat uns alle zu ihrer Veranstaltung "S!NN – Münsters Kongress für Soziale Innovationen" eingeladen. Gern möchten wir dies mit Euch teilen:

 

 

Vielleicht hast du es an der einen oder anderen Stelle bereits gehört: am 20. Oktober 2023 öffnet S!NN – Münsters Kongress für Soziale Innovationen im MCC Halle Münsterland seine Türen. Dazu laden wir Dich ganz herzlich ein!

Warum S!NN-Kongress? Es braucht eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Gesellschaft, um die vielfältigen Krisen unserer Zeit zu überwinden. Dazu muss ein Wandel stattfinden in der Art und Weise, wie wir leben, wirtschaften und unsere Ressourcen nutzen. Soziale Innovationen sind die Antwort auf diesen Wandel. Sie setzen auf soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Umweltpraktiken, gemeinschaftliche und inklusive Beteiligungsprozesse, Zusammenarbeit und Vernetzung, sozialunternehmerisches Wirtschaften und langfristiges Denken.

Unter dem Motto "Kunterbunt Denken. Gemeinsam Bewegen." möchten wir ein vielfältiges Publikum zusammenbringen, um einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen, neugieriges Lernen zu fördern und ein empathisches Miteinander zu stärken. Gemeinsam möchten wir neue Lösungsansätze für eine nachhaltige Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung entwickeln.

Unser Kongress bietet ein breites Spektrum an Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, die darauf abzielen, Wissen zu teilen, Inspiration zu schaffen und vernetztes Denken zu fördern. Wir glauben daran, dass jeder Mensch eine wertvolle Stimme hat und wir im kollektiven Miteinander die besten Lösungen finden können.

 

Warum solltest du dabei sein? Weil du mit Deinem Engagement, Deiner Kreativität und Deinen Ideen einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten kannst. Gemeinsam wollen wir Herausforderungen angehen und neue Perspektiven entwickeln. Lerne und erlebe, wie Wirtschaft Sinn macht. 

 

Und das Beste daran? Die Tickets sind kostenlos! Dies ist unsere Art, den Kongress für jede*n zugänglich zu machen, der*die einen Beitrag leisten möchte.

Wenn Du auch Teil der Veränderung sein möchtest, sichere dir noch heute Dein Ticket für den S!NN-Kongress und melde Dich direkt hieran!Alle weiteren Informationen zum Kongress findest Du unter https://sinn-kongress.de/. Das Programm findest du im Anhang dieser Mail.

 

Wir freuen uns darauf: Auf Dich, auf Euch, auf die vielen konstruktiven Köpfe und das gemeinsame Aushandeln der Zukunft.

Wir sehen uns ganz getreu unseres Mottos:

Kunterbunt Denken - Gemeinsam Bewegen.

Euer Team vom S!NN-Kongress

 

--------------------------------------------------

Hinweis: Eine Anmeldung im VereinOnline ist informativ für alle - aber bitte meldet euch unbedingt auf der Website des Veranstalters an!

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org