WJ NRW: Fair Fashion Event in Mönchengladbach am 05.09.2023

Monforts Quartier, Schwalmstraße 301, Mönchengladbach
(Google Maps)
16:00-21:00

EINLADUNG DES LANDESVERBAND "WJ NRW"

-----------------------------------------------------

 

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

liebe Gäste, liebe Interessenten,

 


nachhaltige und fair produzierte Mode ist längst keine Randerscheinung mehr und muss Dank cleverer Vermarktung, insbesondere durch namhafte Persönlichkeiten und Influencer/innen in den sozialen Medien, inzwischen auch gar nicht mehr teuer sein. Doch was bedeutet "Fair Fashion" denn überhaupt und wie können wir als Konsument/innen die Arbeitsbedingungen in der Textilproduktion beeinflussen und so etwas Gutes für die Menschen, die Umwelt und uns persönlich tun? Diese und weitere spannende Fragen, was beispielsweise unsere heutigen Smartphones mit einem 300 Jahre alten Webstuhl gemeinsam haben, möchten wir gemeinsam mit hochkarätigen Expert/innen und Gästen für Euch beantworten.

 

Entdeckt die Zukunft bezahlbarer, nachhaltiger und fair produzierter Mode bei unserem ersten FAIR FASHION EVENT am 5. September 2023 in Mönchengladbach.
Nach einer exklusiven Werksbesichtigung der C&A-Produktionsstätte erwartet Euch ein spannendes Diskussions-Panel mit Expert/innen, die das Thema nachhaltiger Mode aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Gleichzeitig könnt Ihr im historischen Monforts Quartier die innovative Entwicklung im Textilgewerbe in der einzigartigen Textilmaschinen-Sammlung kennenlernen und bestaunen.

 

Worum geht’s?   WJNRW Fair Fashion Event

Wann?                 Dienstag, 5. September 2023

                             16.00 Uhr   Beginn der Werksbesichtigung von C&A *
                             18.00 Uhr   Diskussionspanel mit anschließendem Netzwerkabend und Besichtigung des TextilTechnikums

Wo?                     Monforts Quartier | Schwalmstraße 301 | Mönchengladbach
                           * Besichtigung und Diskussionspanel befinden sich im gleichen Gebäude / Teilnahme an der Werksbesichtigung optional möglich

 


Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen bis zum 23. August 2023 über unser >>Online-Formular<<.
Legen wir gemeinsam die Weichen für eine lebenswerte Zukunft – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder!

 

Mit besten Juniorengrüßen

 


Mark Klein                                                    Simone Claßen
Landesvorsitzender                                       Ressort "Innovation & Zukunft"

 

 

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt: