Unternehmensbesichtigung Babyone am 12.09.2023

BabyOne | Hammer Straße 453 | 48153 Münster
(Google Maps)
10:00

Liebe Wirtschaftsjunior:innen, liebe Fördermitglieder, liebe Gäste und Interessenten,

 

gerne möchten wir Euch zu einem Besuch bei Babyone am 12.09.2023 einladen.

                    

BabyOne ist die größte Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette im Franchise-System in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit mehr als 30 Jahren begeistert das Unternehmen seine Kund:innen und begleitet sie in einer der aufregendsten Phase ihres Lebens. Das Einkaufen bei BabyOne ist ein besonderes Erlebnis geprägt von voller Vorfreude auf ein neues Leben. Dabei ist es egal, wo wir uns begegnen: Ob vor Ort, in über 100 Fachmärkten oder in der digitalen Welt, wir sind genau da, wo unsere Kund:innen gerade sind. 

Gegründet wurde das mittelständische Familienunternehmen vor mehr als 30 Jahren als Babyland in Freudenberg und 1992 in BabyOne umbenannt worden. Im selben Jahr wurde Wilhelm Weischer erster Franchisenehmer und übernahm einige Jahre später, gemeinsam mit seiner Frau, das Unternehmen. Gabriele und Wilhelm Weischer haben BabyOne als Franchisesystem aufgebaut und zum Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zum Omni-Channel-Anbieter entwickelt. BabyOne ist sehr von den beiden geprägt. Diese starke Identität mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur ist fest bei BabyOne verankert.

Um erfolgreich weiterzugehen, bedarf es in Zeiten von digitalem Wandel den Mut zur Veränderung. Genau deshalb haben Gabriele und Wilhelm Weischer die Geschäftsführung vertrauensvoll an ihre Kinder, Anna und Jan, übergeben. Seit Januar 2021 liegt die Führung von BabyOne in den Händen der Geschwister. Die Beiden sind seit mehreren Jahren aktiv im Unternehmen und entwickeln nun das erfolgreiche Omnichannel-Konzept weiter.

Neben einer Vorstellung, wie BabyOne entstanden und gewachsen ist, erhalten wir einen exklusiven Einblick in das besondere BabyOne Shoppingerlebnis und den besonderen BabyOne Unternehmensspirit (Kultur).

 

Wann: Dienstag, 12. September 2023, Beginn 10:00 Uhr

Wo: BabyOne | Hammer Straße 453 | 48153 Münster

 

Programm:

  • 10:00 – 11:00 Uhr: Eintreffen & Besichtigung in unserem Fachmarkt in Münster (Hammer Straße 453) mit Retail-Chef Henning Richter
  • 11:00 – 11: 30 Uhr: Fahrt zur BabyOne Zentrale, Willy-Brandt-Weg 39, 48155 Münster. (Fahrt bitte selbst organisieren ca. 10 min.)
  • 11:30 – 11:45 Uhr: Besichtigung der Firmenzentrale
  • 11:45 – 12:30 Uhr: Impulsvortrag Sabrina Mertens (Director e-Commerce) (Geschäftsmodell, Entwicklung, Herausforderungen etc.), Austausch und Diskussion.
  • 12:30 – 13:00 Uhr: Lunch
  • 13:00 - 13:45 Uhr: Impulsvortrag von Sébastien Lucina (People, Culture, Organisation) zum kulturellen Change inkl. Diskussion
  • 14:00 Uhr: Abschluss  

Teilnehmer: max. 20 Personen (first comes, first serves)

 

Es gilt, wer die Veranstaltung bucht, allerdings nicht teilnimmt zahlt eine Ausfallgebühr von 20,00 € / Person.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Tag bei Shopware mit Euch!

Christina

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org