Veranstaltung

Wirtschaft & Sport - Strong Yoga

„Strong Partners“, DJK-Sportzentrum, Grevener Str. 125, 48159 Münster

17. September 2020 18:00-20:00

Ressort Sport

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

liebe Fördermitglieder, liebe Gäste,

ich freue mich sehr, dass wir euch zu einer neuen Präsenz-Veranstaltung im Bereich „Sport & Wirtschaft“ einladen dürfen:

 

Veranstaltung „Strong Yoga“

Termin:               Donnerstag, den 17.09.2020, 18:00 – ca. 20:00 Uhr

Treffpunkt:         „Strong Partners“, DJK-Sportzentrum, Grevener Str. 125, 48159 Münster

 

„Yoga? – Das ja was für Mädels“

Ganz und gar nicht, liebe Jungs! Yoga ist eine aufmerksame Sportart, die dank fließender und stärkender Bewegung den gesamten Körper strafft und zugleich für einen innerlichen Ausgleich sowie Entspannung sorgt. Der Körper gewinnt bei regelmäßigem Training an Mobilität und wird umfassend gestärkt.

In Zeiten unseres hektischen Alltags, sei es mit einem eigenen Unternehmen, in Führungsposition oder dazu noch mit Familie, ist ein mentaler Ausgleich mindestens genauso wichtig wie unsere körperliche Fitness. Wer trifft wichtige Entscheidungen schon mit dem Bizeps statt mit dem Gehirn? 

 

Ablauf der Veranstaltung:

Wir bekommen vom Paula Menninghaus, Mitgründerin von Strong Partners & ausgebildete Yoga-Lehrerin, einen circa 45-minütigen Impuls-Vortrag einerseits zu dem Thema „Work-Life-Balance“ und „achtsames Stressmanagement“. Andererseits bekommen wir einen kleinen Einblick in die wirtschaftlichen Strukturen des Unternehmens „Strong Partners“.

Anschließend geht es für uns selbst auf die Yoga-Matte. In einer 60-minütigen Probestunde lernen wir die ersten Übungen und dürfen Yoga für uns selbst entdecken.

Für eine kleine Stärkung und Getränke wird gesorgt sein.

Je nach Wetterlage können wir die Probestunde draußen auf der Yogawiese oder drinnen im Meditationsraum machen. Bitte bringt entsprechende Sportkleidung je nach Wetter mit.

Die Kosten werden von den Wirtschaftsjunioren übernommen.

Wer sich jedoch nicht bis zwei Werktage vorher abmeldet, zahlt eine Strafgebühr von 10€ in die Vereinskasse.

Anmeldung bitte bis Freitag, den 11.09.2020.

Ich freue mich auf einen „ausgleichenden“ Abend mit Euch!

 

Namasté,

Johanna Münzer

Resort „Wirtschaft & Sport“

 

Hinweis zur Veranstaltung:

Parkplätze und Umkleiden stehen ausreichend zur Verfügung. Der Meditationsraum eignet sich auch mit Abstandsregeln für bis zu 15 Personen. Bringt bitte jedoch trotzdem alle einen entsprechenden Mund-Nasen-Schutz mit, falls wir diesen für den Vortrag oder andere Bereiche benötigen.

zurück