Veranstaltung

Museumsführung : Das Gehirn - Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl

LWL-Museum für Kunst und Kultur, Sentruper Straße 285, 48161 Münster

12. Oktober 2018 15:45-18:00

Ressort Kultur

Beschreibung:

Liebe Juniorinnen und Junioren, liebe Gäste,

das Gehirn ist unser wichtigstes Organ, behauptet das Gehirn. Als zentrale Steuereinheit bestimmt es viele Prozesse die in uns ablaufen und filtert die Außenwelt für uns. Ein Rechenzentrum der Spitzenklasse, das jeder von uns in sich trägt.

Aktuell widmet sich das LWL Museum für Naturkunde diesem ganz besonderen Organ und das sollten wir uns nicht entgehen lassen!

Die Wirtschaftsjunioren sponsern die Führung durch die Ausstellung, so dass die Teilnehmer nur noch den Eintrittspreis (6,50 €) für das Museum bezahlen müssen (bitte zur Veranstaltung mitbringen).

Wir treffen uns am Freitag,  12.10.2018 um 15:45 Uhr am Eingang (Sentruper Straße 285, 48161 Münster). Die Führung beginnt um 16:00 Uhr und dauert etwa 1 Stunde, so dass hinterher noch eine Stunde der Öffnungszeit bleibt um selbstständig die Ausstellung zu erforschen.

Anmeldeschluss ist der 08.10.2018. Bitte beachtet: Wer sich nicht bis zwei Werktage vor der Veranstaltung abmeldet, zahlt einen Obulus von 10 Euro in die Vereinskasse.

Wir freuen uns darauf, den grauen Zellen neuen Input zu geben!

Ruth & Isabel

zurück