LWL-Führung mit Weihnachtsmarkt-Ausklang am 20.12.2023

Münster
16:45-18:00

Liebe Wirtschaftsjunior:innen, liebe Gäste, liebe Fördermitglieder,

 

zum Ausklang der Adventszeit erwartet uns am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 um 16:45 Uhr noch ein Kulturhighlight im LWL-Museum: eine Führung in der Ausstellung „Nudes“: Kunst aus der Tate.

Die Ausstellung »Nudes«, veranstaltet in Kooperation mit der berühmten Tate London, beleuchtet den historischen künstlerischen Akt, intime und moderne Aktdarstellungen sowie surreale Körper und politisch aufgeladene und fragile Darstellungen nackter Körperlichkeit. Dabei greift sie Themen wie den männlichen Blick auf den nackten Frauenkörper und die Frage nach Geschlecht und Identität auf.

"Der Akt ist eines der ältesten Motive in der Kunst. Er fasziniert, empört, erregt und inspiriert“, so Museumsdirektor Dr. Hermann Arnhold. "Der unbekleidete Körper bietet geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten, die Sicht des Menschen auf sich selbst, seine Ideale, Ängste und Träume darzustellen. Der Akt ist ein Genre, das sich immer wieder neu erfindet, um soziale, politische und ästhetische Belange zu transportieren."

Im Rahmen einer Führung werden wir uns einigen der 90 internationalen Werke der Ausstellung und dem Thema des Akts in der Kunst nähern, u.a. dem berühmten Kuss von Auguste Rodin.

Beginn der Führung: 16:45 Uhr

Dauer: 1 h

Treffpunkt: Foyer des LWL-Museums

Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen

 

Anschließend lassen wir den Abend gemeinsam bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Aegidii-Markt ausklingen.

Wir freuen uns auf einen tollen Kultur- und Weihnachtsmarktabend!

 

Liebe Grüße aus dem Kultur- & Geselligkeitsressort

Juliane, Kristina und Monja

 

P.S.: Bitte beachtet für die Führung die No-Show-Fee von 15€. Dies gilt für alle Anmeldungen ohne Erscheinung zum Termin.

Veranstaltet von:
Ressort Kultur
Kontakt:
BackOffice WJ
Telefon: 0251 707-204

©2007-2024
www.VereinOnline.org