WJ Radio - Projekt "Bürgerfunk" am 10.05.2021

Ort:
digital
(Google Maps)
Zeit:
13:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,

im Rahmen unseres Radio-Projekts hat sich Verena Arnhold bereit erklärt, uns ein kleines, aber professionelles Seminar zum Thema Stimme zu geben. Die Teilnehmer an den vorangegangenen Radio-Terminen haben Vorrang. Wir treffen uns am 10.5. ab 13:00 Uhr digital dazu:

Starke Wirkung - überzeugende Stimm- und Sprechtechnik 

Ein überzeugendes Auftreten aktivieren wir einerseits durch eine entsprechende innere Haltung und Einstellung als auch in hohem Maße über unseren körpersprachlichen Auftritt. Hierzu gehört die Stimme als hörbarer Teil der Körpersprache. Wahr- und ernstgenommen zu werden, hat viel zu tun mit einer präsenten Stimme, guter Atemtechnik und einer gelösten Wirkung. Körpersprache und Stimme haben in sehr hohem Maße Anteil daran, wie ich mich fühle und ob sich mein Gesprächspartner bei mir gut und wohl fühlt. Das beeinflusst dann sehr stark, ob ich stimmig und überzeugend auf ihn wirken kann. Stimme ist Persönlichkeit und zeigt Sympathie und Antipathie sowie die eigene Stärke und bildet bestenfalls eine Vertrauensbasis zwischen Menschen.

Folgende Inhalte werden im Austausch und in praxisnahen Übungen erlebbar:

  • Bewusstmachung des Einflusses von Körpersprache und Stimme
  • Stimme und Persönlichkeit: Was sagt meine Stimme über mich?
  • Individuelle Körper- und Stimmwahrnehmung
  • Wohlspannung als Basis der Souveränität und Durchsetzungskraft
  • Ökonomische Atemtechnik und gutes Sprechtempo erreichen
  • Präsenz, Resonanz und Ausdrucksstärke über gute Artikulation erzeugen 
  • Stimmentspannung durch gute Stimmbildung
  • Ausdrucksstarkes Sprechen - auf sich aufmerksam machen

Herzliche Grüße

Jeannine Budelmann und Verena Arnhold

 

Kontakt:
Lena Perick
Telefon: 0251 707-204

E-Mail an Lena Perick senden