Digital Politischer Stammtisch am 23.03.2021

Zeit:
19:30 - 22:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

Liebe Fördermitglieder,

Liebe Gäste, 

die aktuelle Zeit stellt uns als junge Wirtschaft vor neue Herausforderungen und geht bei vielen von uns beruflich wie privat mit Verunsicherung einher.

Als Wirtschaftsjunioren stehen wir für einen offenen Dialog mit Politiker*innen und Entscheidungsträger*innen und möchten euch die Möglichkeit geben eure Themen im Rahmen eines kleinen Gesprächsformates in die Politik zu tragen.

Unser Gesprächspartner wird Henning Höne sein. Als Mitglied des Landtages und parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion der FDP ist er nah an den Beschlüssen der Landesregierung. Außerdem ist er mit Mitte 30 im besten Juniorenalter und kennt als gebürtiger Coesfelder unsere Region.

Henning Höne wird uns am 23.03.2021 für etwa eine Stunde in unserem virtuellen Stammtisch besuchen. Da wir nur begrenzt Zeit haben werden, möchten wir eure Fragen und Anliegen gebündelt an Henning Höne stellen und bitten euch darum, diese möglichst bis zum 19.03.2021 an uns weiter zu leiten. So können wir sicher gehen, dass eure drängendsten Anliegen auf jeden Fall Gehör finden. Im Idealfall haben wir dadurch auch die Chance hinterher die Runde für Nachfragen zu öffnen.

Schickt eine Mail mit dem Betreff „Politikgespräch Henning Höne“ an wirtschaftsjunioren@ihk-nordwestfalen.de um eure Themen einzubringen und meldet euch über vereinonline zu unserer Veranstaltung an.

Im Anschluss an den Austausch mit Henning Höne lassen wir den Abend in Stammtischcharakter ausklingen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und darauf, euch alle bei diesem Spezial-Stammtisch zu sehen!

LINK ZUR VERANSTALTUNG: 

Auf Computer oder in mobiler App teilnehmen

Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

 

Beste Grüße

Vorstand und Geschäftsstelle