„Smart Work meets Cyber Security" Online-Seminar am 26.08.2020

10:00 bis 11:30 Uhr

Einladung zum kostenfreien Online-Seminar

„Smart Work meets Cyber Security“:

TechTalk: IT-sicher durch den Arbeitsalltag

---------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 26. August 2020

10:00 bis 11:30 Uhr

 

Bereits vor der Corona-Krise hatten es digitale Angreifer zu häufig zu leicht, an schützenswerte Daten zu gelangen. Nun, in Zeiten, in denen immer noch viele von zuhause oder von unterwegs arbeiten, ist IT-Sicherheit wichtig wie nie! Da die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen in vielen Unternehmen den wachsenden Anforderungen oftmals nicht Stand halten, können vertrauliche Unterlagen und persönliche Daten fast ungeschützt eingesehen, kopiert und manipuliert werden. Vielerorts fehlt es an übergreifenden Konzepten gegen Cyberangriffe und an Schulungen von Mitarbeitern. Die Auswirkungen digitaler Attacken können gravierend sein. Es drohen Reputationsverluste, Rechtsverstöße und erhebliche Schäden. Dabei lassen sich die Gefahren schon mit einigen grundlegenden Vorkehrungen eindämmen.

Wie kommen wir also möglichst IT-sicher durch unseren Arbeitsalltag, ohne dabei zu viel an Geschwindigkeit und Komfort zu verlieren? In unserem Tech-Talk tauschen sich unsere Experten Sebastian Krück und Sebastian Mallach mit ihren Gästen zu gängigen Angriffs-Szenarien und aktuellen Erfahrungen aus dem echten Leben eines IT-Security Technikers aus.

Themenschwerpunkte:

  • Gängige und aktuelle Angriffs-Szenarien
  • Was macht Webkonferenzen sicher oder unsicher?
  • Welche wirksamen und schnell umsetzbaren Gegenmaßnahmen kann/sollte ich treffen?
  • Multifaktor-Authentifizierung
  • Bedingter Zugriff
  • VPN

Referenten:

Sebastian Krück, netgo GmbH

Sebastian Mallach, netgo GmbH

Zielgruppe:

Unser Webinar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Nord-Westfalen, die neben ihrer Tätigkeit im Büro auch öfter mal mobil arbeiten.

Anmeldelink:

https://www.ihk-nordwestfalen.de/System/vst/3498908?id=350028&terminId=589082&nr=156137600

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org