Webinar "Professionell im Home Office" am 25.06.2020

Online
(Google Maps)
10:00 -11:15 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

plötzlich Home-Office? Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen sehr plötzlich vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Um die Gefahr einer Infektion der Mitarbeitenden im Unternehmen zu minimieren, wurden Arbeitsplätze kurzerhand ins Home-Office verlegt. Aber wie kann ein professionelles Arbeiten im Home-Office gewährleistet werden und was ist zu beachten? 

 

Wir laden Sie herzlich ein, bei unserem Webinar aus der Veranstaltungsreihe Smart Work dabei zu sein:

 

Webinar: Professionell im Home-Office

Donnerstag, 25. Juni 2020, 10 bis 11:15 Uhr 

 

ZUR ANMELDUNG

 

In unserem Webinar gehen wir auf Ihre Fragen rund um das Thema Home-Office ein. Was muss ich bei der Einrichtung meines Home-Office beachten? Welche Hardware benötige ich? Was muss ich in Sachen Arbeitsschutz und Ergonomie beachten? Welche Software/Tools benötige ich, um mit Kollegen und Kunden in Kontakt zu bleiben?  Diese und weitere Fragen der Teilnehmer beantworten die Experten der visunext Group als Anbieter für Präsentationstechnik, digitale Arbeitsplätze und moderne Lernumgebungen. 

Auch eine gute “Usablity”, also eine möglichst einfache Nutzung der Hard- und Software im Home-Office, die Frustration oder Ärger bei der Techniknutzung ausschließen soll, spielt eine wichtige Rolle. Ebenso wichtig sind emotional positive Erlebnisse im Home-Office, die eine positive “User Experience” auslösen sollen. Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Usability stellt das nötige Wissen sowie Methoden bereit. Ziel ist es, bestehende Prozesse in den Unternehmen zu erhalten und im Hinblick auf Usability und User Experience auszuweiten und zu optimieren. 

Nach zwei kurzen Impulsvorträgen bleibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen, die unsere Experten Ihnen gerne beantworten werden. 

 

Referenten

Dr. Axel Niclas, visunext International GmbH & Co. KG 

Ivo Benke, Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Usability c/o Karlsruher Institut für Technologie

 

Themen im Überblick

  • Einrichtung des Home-Office: Arbeitsatmosphäre, Hardware, Ergonomie 
  • Zusammenspiel von (Kollaborations-)Software und Hardware 
  • Ausstattungskonzepte für Home + Office 
  • Usability und User Experience: Wie finde ich mich im Home-Office zurecht? Wie arbeite ich gut mit meinen Kollegen oder Kunden im Home-Office zusammen? 

 

Zielgruppe

Unser Webinar richtet sich an Führungskräfte, Personaler und Mitarbeitende von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Nord-Westfalen.  

 

Wenden Sie sich gerne an Kerstin Weidner, Tel. 0251 707-471 oder E-Mail weidner@ihk-nw.de, wenn Sie Fragen zur Veranstaltung haben. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind: ZUR ANMELDUNG

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org