ABGESAGT: Krimiführung Münster am 17.04.2020

Innenhof des Rathauses Münster
(Google Maps)
15:30
Anmeldeschluss: 07.04.2020
Abmeldeschluss: 12.04.2020

Liebe Juniorinnen und Junioren,

liebe Fördermitglieder,

liebe Gäste,

 

Münster ist bekannt für seine bewegte Geschichte und bewegende Geschichten: Wiedertäufer, Westfälischer Frieden, Skulpturprojekte, Schwäne & Tretboote und vieles mehr haben Münster weit über die Region hinaus bekannt gemacht. Nicht zuletzt haben in den vergangenen fast 18 Jahren ein hochnäsiger Gerichtsmediziner und ein wortkarger Hamburger zur Bekanntheit der Stadt beigetragen. In mittlerweile 36 Folgen haben Kommissar Thiel und Professor Boerne mit einer gehörigen Portion Humor Münster im Fernsehkrimi Tatort von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Wir möchten mit Euch am Münster auf den Spuren der Tatortortkommissare (neu) entdecken und lösen auf unserer gemeinsamen Stadtführung den Fall des verschwundenen Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne. Die Wirtschaftsjunioren Düsseldorf sind an dem Tag auf Betriebsbesichtigung in Osnabrück und kommen auf dem Rückweg bei uns vorbei. Daher freuen wir uns auf einen spannenden Falllösung mit vereinten Kräften aus Düsseldorf, Osnabrück und Nord Westfalen.

Die interaktive Stadtführung dauert etwa 2 Stunden. Wir treffen uns um 15:30 Uhr im Innenhof des Rathauses. Bringt gerne Stift und Notizblock mit! Parken könnt Ihr zum Beispiel im Parkhaus Stubengasse oder in den Arkaden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Die Kosten tragen die WJ Nord Westfalen. Anmeldung bitte bis zum 07. April 2020. Abmeldungen nach dem 12.04.2020 oder Nichterscheinen werden mit 10 € berechnet.

Anschließend wird es aller Voraussicht nach ein gemeinsames Abendessen mit unseren Gästen aus Düsseldorf und Osnabrück geben - hierzu erhaltet ihr aber noch gesondert eine Einladung.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Pia und Isabel

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org