Nachmittag der Ausbildung am 27.09.2019

Ort:
Münster
(Google Maps)
Zeit:
15:00 - 18:00
Beschreibung:

Die Ausbildung – Deine Basis – Deine Karriere – Dein Unternehmen

Du hast keine Ahnung, ob du eine Ausbildung oder ein Studium machen willst? Und schon gar nicht, was du mal werden willst?

Es gibt einfach viel zu viel Auswahl? Oder du hast schon eine Idee, bist dir aber nicht sicher, welcher Betrieb zu dir passt?

 

Finde es heraus!

Münsteraner Unternehmen unterschiedlicher Branchen öffnen ihre Türen nur für DICH! Unten findest du die Steckbriefe aller teilnehmenden Unternehmen.

 

Wann: 27.09.2019 von 15:00 -18:00 Uhr

Wo: Startpunkt: P&R Bauhaus oder Vorplatz Stadtwerke

 

Was genau passiert hier:

Entdecke deinen möglichen Arbeitsplatz vor der Bewerbung und stelle unter anderem den AZUBIS vor Ort die Frage „wie läuft es hier mit der Ausbildung so“?

Was bietet das Unternehmen für Karrierechancen nach der Ausbildung, gibt es Fortbildungen, Weiterbildungen, was verdiene ich hier so nach der Ausbildung…etc. –

 

Einblick in die Praxis – statt öder Theorie

Wie läuft das ab:

Mehrere Busse fahren eine Runde und halten bei den Unternehmen (Roadmap siehe unten) oder schnapp dir ein Leihfahrrad oder auch dein Eigenes und fahre auf eigene Faust zu den Unternehmen! Hier warten die Azubis der Unternehmen bzw. kompetente Ansprechpartner auf dich, um dir zu zeigen, was Ausbildung bei ihnen bedeutet.

Begib dich auf die Reise zu den Unternehmen - mache Bilder und teile sie mit deinen Freunden: #NACHTAZUBIMUENSTER

 

Du hast Fragen? Kein Problem: Email-Adresse: wirtschaftsjunioren@ihk-nw.de.
Wir sind auch im Vorfeld für dich da und freuen uns auf dich!

 

Deine Wirtschaftsjunioren
- größter deutscher Verband von jungen Unternehmern und leitenden Angestellten -

Anna Hölscher und Franziska Falke

Veranstaltet von:
Kontakt:
 Anna Hölscher
Telefon: 0251 9328 141

E-Mail an Anna Hölscher senden