ABGESAGT: Rund um das Ehrenamt - engagiert in der Stadt Münster am 18.06.2019

Ort:
IHK Bildungszentrum, Raum 0.06, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster
(Google Maps)
Zeit:
18:00 - 20:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Handwerksjunioren,
lieber Wirtschaftsclub,

wir laden herzlich ein zum Thema

"Rund um das Ehrenamt – engagiert in der Stadt Münster“ unterstützt durch die FreiwilligenAgentur Münster.

Wann und wo:
Dienstag, 18. Juni 2019, 18 bis ca. 20 Uhr, IHK Bildungszentrum, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster

Mitarbeiter, die sich im privaten engagieren z.B.  freiwillige Feuerwehr, der Sportverein, ASB oder soziale Einrichtungen unterstützen um nur ein paar Beispiele zu nennen sind auch sehr häufig engagierte Mitarbeiter. In Zeiten des Fachkräftemangels müssen wir uns für diese Mitarbeiter attraktiv gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten Mitarbeiter zu fördern und das eigene Unternehmen positiv sozial zu positionieren. Diese Positionierung wird durch die Mitarbeiter um ein Vielfaches weiter getragen. 

Welche Möglichkeiten gibt es in Münster und Umgebung? Wie kann ich mich als Unternehmen positiv positionieren? Auch sind z.B. bei einem Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr arbeitsrechtliche Verpflichtungen zu beachten – ein kleiner Einblick. Diese und weitere Aspekte werden wir gemeinsam beleuchten.

Vortragende

Frau Vera Kalkhoff, Leiterin der FreiwilligenAgentur Münster

Frau Martina Kreimann, Geschäftsstelle Kommunale Stiftungen Münster, Stiftungszweckerfüllung und Öffentlichkeitsarbeit


Kontakt FreiwilligenAgentur Münster

Gasselstiege 13, 48159 Münster

www.freiwilligenagentur-muenster.de 

http://www.facebook.com/freiwilligenagenturmuenster


Es erwartet uns ein sehr kompetentes und erfahrenes Team und wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag, bei dem sicherlich ein reger Austausch zu erwarten ist. Für einen kleinen Snack im Anschluss ist gesorgt. Bitte meldet euch bis zum 11.06.2019 unter dem unten stehenden Link an.

 

Viele Grüße

Anna Hölscher und Franziska Falke

Ressort Soziales

 

Anmeldeschluss:
11.06.2019
Abmeldeschluss:
14.06.2019
Veranstaltet von:
Kontakt:
 Anna Hölscher
Telefon: 0251 9328 141

E-Mail an Anna Hölscher senden