Jugend-forscht-Coaching am 16.03.2019

Ort:
IHK, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster
(Google Maps)
Zeit:
10:00-17:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Mitglieder des Wirtschaftsclubs,

auch in diesem Jahr möchten wir unser bewährtes Jugend-forscht-Coaching wieder durchführen. Für die Sieger des Regionalwettbewerbes werden wir am Samstag, 16. März 2019 ein Coaching in den Räumen der IHK Nord Westfalen im Sentmaringer Weg durchführen. Die Jugendlichen werden dazu ihre Materialien mitbringen und dann mit unserer Hilfe ihre Stände und Präsentationen überarbeiten.

Wir werden dazu wieder drei Blöcke anbieten mit folgenden Schwerpunkten:

1. Standgestaltung (inkl. Postergestaltung),

2. Präsentationstechniken (mit Schwerpunkt Körpersprache, aber mit Berücksichtigung von Dingen wie zu schnellem Sprechen etc.),

3. Rhetorik (mit Schwerpunkt Sprache und Antwortverhalten auf vermeintlich böse Fragen von Juroren).

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch dieses Mal als Coach zur Verfügung stellen könntet. Ein Block dauert 1,5 Stunden. Folgende Zeitslots stehen zur Verfügung: 11:00 - 12:30 Uhr, 13:15 - 14:45 Uhr und 15:00 -16:30 Uhr.

Meldet euch doch bitte zahlreich bei mir (jb@budelmann-elektronik.com), welchen Zeitslot und welches Thema ihr gerne besetzen möchtet! Ich bin mir sicher, dass es auch dieses Mal wieder viel Spaß machen wird, mit den Jugendlichen zu arbeiten!

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Jeannine Budelmann

Kontakt:
 Jeannine Budelmann
Telefon: 02501 9208440

E-Mail an Jeannine Budelmann senden