Wolfgang Borchert Theater, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster
(Google Maps)
18:00
Anmeldeschluss: 01.06.2018

liebe Gäste, lieber Wirtschaftsclub,

vor sechs Jahren sorgte das Wolfgang Borchert Theater bereits mit einer Open-Air-Aufführung für Aufsehen. Fand diese damals im Gasometer statt, so wird dieses Mal das Hafenbecken zur Kulisse. Auch wir wollen uns diese Aufführung von William Shakespeares „Der Sturm“ nicht entgehen lassen und hoffen auf gutes Wetter am 05.07.2018. 

Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Wolfgang Borchert Theater wo wir zunächst eine Führung durch die „neuen“ Räumlichkeiten des Theaters im Flechtheimspeicher bekommen werden. Um 20:30 Uhr werden wir uns dann gemeinsam die Aufführung im Hafenbecken anschauen.

Für die Eintrittskarten werden pro Person 26,00 € fällig, die bitte am Abend passend mitgebracht werden.

Anmeldeschluss ist bereits der 01.06.2018 (ist vom WBT so gewünscht). Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt. Eine spätere Abmeldung ist leider nicht möglich, da wir die Karten fix kaufen müssen. Bei Nichterscheinen wird somit ein Betrag von 26,00 € fällig. Natürlich kann die Karte auch weiter gegeben werden.

Viele Grüße

Ruth Freund

 

Das Wolfgang Borchert Theater schreibt:

„Seit zwölf Jahren wartet Prospera, Herzogin von Mailand, auf die Gelegenheit sich zu rächen. Von ihrem Bruder Antonio wurde sie gemeinsam mit ihrer Tochter Miranda auf eine einsame Insel verbannt. Mit Hilfe des ihr unterworfenen Luftgeists Ariel sowie ihres „wilden und missgestalteten Sklaven“ Caliban, hält sie das Eiland unter ihrer Kontrolle. Die lang ersehnte Chance auf Rache kommt, als Antonio gemeinsam mit dem König von Neapel an der Insel vorbeisegelt: Gemeinsam mit Ariel beschwört Prospera einen magischen Sturm herauf, der das Schiff zerstört. Die Schiffbrüchigen werden unversehrt auf Prosperas Insel angespült und befinden sich nun in ihrer Hand . . .

Ein illustres Sommerspektakel und eine farbenfrohe Romanze über Rachelust und den Zauber der Versöhnung.

THE TEMPEST – so der Originaltitel – zählt zu Shakespeares Romanzen, die geprägt sind von Musik, Magie und Melancholie. Als eines seiner letzten Stücke beschäftigt DER STURM sich zudem mit dem Theater selbst. Wie schon Shakespeares SOMMERNACHTSTRAUM im Gasometer 2012 inszeniert Intendant Meinhard Zanger erneut ein Shakespeare Stück unter freiem Himmel – diesmal im atmosphärischen Hafenbecken.“

Quelle: https://www.wolfgang-borchert-theater.de/stuecke/der-sturm.html

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org