Veranstaltung

"Neue Arbeitswelten – von Arbeitsnomaden, Einsiedlern und Montagsmietern" (Prof. Ulrich Blum)

DIGITAL über ZOOM

10. September 2020 16:00 - 17:00

Beschreibung:

Veranstaltung eines Partnernetzwerks (FH Münster) - keine WJ Veranstaltung

Obwohl wir uns das vielleicht insgeheim wünschen, werden unsere Arbeitswelten nach COVID19 nie mehr so sein wie zuvor. Nicht so sehr wegen der Abstandregeln und Hygienevorschriften, sondern ausgelöst durch die Erfahrungen des Massencrashkurses „Digitalisierung“. Viele von uns haben festgestellt, dass Videokonferenzen eigentlich ganz gut funktionieren, und dass das Arbeiten von zu Hause recht angenehm sein kann. Eine mögliche Zukunft, in der die Mitarbeiter flexibler entscheiden können, ob sie ganz oder teilweise von zuhause arbeiten, wirft jede Menge Fragen auf.

 

Der Vortrag versucht Antworten auf diese Fragen zu finden, Möglichkeiten zu beleuchten und Denkanstöße zu geben, wie wir unsere Arbeitswelten neu erfinden können."

 

Bitte unter dem nachfolgenden Link anmelden

https://www.fh-muenster.de/transfer/fhuture/veranstaltungen/fhuture_katalog.php?wkid=12376&year=2020

 

 

 

 

zurück